Hier ist Mars, sogar mit Beschilderung (wenn auch auf russisch). Die Theorie von den „grünen Marsmännchen“ muss wohl entgültig widerlegt werden…
Äußerst nette Bewohner!
Am Samstag, den 02. September wurden wir in Tutschkovo von 7 Radfahrerinnen und Radfahrerinnen des Veloclubs „Velo-Lady Tutschkovo“ um Julia Gusakova empfangen und durch die Stadt geleitet.
Der Gast mit der solarbestückten Marslandefähre wird samt seines Gefährtes inspiziert und von den netten Marsmädchen (des Veloclubs „Velo-Lady Tutschkovo“ um Julia Gusakova) ausgiebigst ausgefragt. Was die alles wissen wollten! Aber das ist kein Wunder, denn so oft kommt auch niemand mit so einem selbstbetriebenen Gefährt von so weit her.
Doch dann wird es nochmal so richtig gefährlich: Der pechschwarze Autoreifendrache, der Feind aller Radfahrer, entdeckt Gertrud, schnappt sie und will sie verschlingen…
Doch in allerletzter Sekunde naht Hilfe: Mutig stürzt sich Drachenbezwinger Jonas mit seinem grünen Laserstrahl auf das pechschwarze Monster und durchbohrt es an seiner empfindlichsten Stelle!!
Das muss gefeiert werden!
Alle Marsbewohner und Besucher atmen auf, schwingen sich unbeschwert auf ihre Räder und auf geht’s auf wunderbaren Wegen um den autoreifenfreien Planeten zu erforschen. Freie Fahrt für das Fahrrad!